abschiedsfest

Ein Fest ist eine wunderbare Möglichkeit für Menschen, die auf ihren Abschied zugehen, noch einmal mit allen ihnen wichtigen Nahen und Lieben zusammen zu feiern.

 

Es bietet die wunderbare Möglichkeit, das geistige Erbe, das jemand weiterreicht, direkt und selbst miterlebend weiterzugeben.

 

Auch Dinge, die jemand einem anderen speziell zuspricht, können hier ihren Ort finden, an dem sie das Leben dieses Menschen weiterhin bezeugen. Dies zu erleben, kann für denjenigen der geht, Frieden bringen und jeder, der oder die von einem Sterbenden etwas ausdrücklich und mit liebender Geste erhält, weiss, wie wichtig solche Gegenstände in eigenen schiwerigen Zeiten sein können.

 

Auf einem solchen Fest haben Lachen und Weinen ihren Ort, Humor und Trauer dürfen gemeinsam da sein.

 

Es gibt keine festgelegte Form; doch sollte es einFest sein, wie diejenigen, die dabei sind zu gehen, es zu feiern lieben.